Unfallschaden zu regulieren? Abmahnung erhalten? Erbschaftssteuer zu zahlen? - Hilfe gibt es hier:

Wichtige Hinweise :  s. Service-Hinweise


Kontakt zur Rechtsanwaltskanzlei Conny Frank Pönisch

(Anwaltsbüro in Am Ettersberg - OT Buttelstedt)

 

- telefonisch erreichbar - 

direkt regelmäßig zu folgenden Zeiten (außer an Feiertagen):

Mo.-Di.:  10.00-19.00 Uhr,

Mi.       :  10.00-13.00 Uhr,

Do.      :   10.00-19.00 Uhr,

Fr.       :   10.00-13.00 Uhr,

Sa.      :   10.45-12.30 Uhr,

i.Ü. i.d.R. mittels kostenfreier Rufumleitung über das 

D-Netz nach 20 Sekunden Rufdauer. - S. i.Ü.: Feiertage.

Bei ausnahmsweise auftretenden technischen Problemen sollte die u.g. Funk-Telefonnummer gewählt oder der Ruf nach einer Stunde wiederholt werden.

 

Mandanten und Geschäftspartnern steht selbstverständlich auch eine kostenfreie Telefax-Nummer zur Verfügung (wird auf Anfrage mitgeteilt und findet sich auf jedem Briefkopf der Kanzlei). 

 

Die erste Kontaktaufnahme zum Rechtsanwalt sollte (z.B. telefonisch) bei Rechtsstreitigkeiten immer möglichst frühzeitig, bei Fristsachen aber unbedingt so rechtzeitig erfolgen, dass vor Fristablauf noch eine optimale Mandatsbearbeitung möglich ist.

 

Es wird empfohlen, vor dem Besuch der Kanzlei (z.B. telefonisch) einen Termin zu vereinbaren, um ggf. Wartezeiten zu vermeiden und die Präsenz des Kanzlei-Inhabers in jedem Falle zu gewährleisten. 

Termine werden auf Wunsch bzw. bei Dringlichkeit auch kurzfristig vergeben, gern auch für die Abendstunden oder das Wochenende (dann möglichst für Samstag).

Verbindliche Öffnungszeiten / Bürozeiten werden nicht an-

geboten. Die persönliche Erreichbarkeit des Kanzleiinhabers 

ist deshalb nur nach üblicherweise bestätigter telefonischer Voranmeldung (od. auch nach entsprechendem E-Mail-Austausch) im Anwaltsbüro mit Sicherheit zu gewährleisten.

 

Beratungsgespräche finden grundsätzlich im Anwaltsbüro statt, schon wegen besserer Praktikabilität (Zugriff auf Ge- setzestexte, Literatur, Online-Datenbanken, Kopier- und Computertechnik, schnelle DSL-Internet-Verbindung u.a.m.), vor allem aber auch zur Wahrung der gebotenen Vertraulichkeit. Auf Wunsch des Mandanten kann aber im Einzelfall auch ein Hausbesuch des Kanzlei-Inhabers vereinbart werden (was etwa im unternehmerischen Bereich nicht unüblich ist oder sich bei z.B. älteren nicht mehr sehr mobilen Mandanten anbietet).

 

Kontakt zum Anwaltsbüro :

Ortschaft und Straße:

Buttelstedt Grünsee 34

PLZ:

99439

Landgemeinde / Stadt:

Am Ettersberg

Land:

Deutschland / Thüringen

Telefon:

036451 60806 (Festnetz),

036451 60807 (Festnetz / 24-h-Hotline zwecks Kontaktaufnahme und Terminvereinbarungen, ggf. über für den Anrufer kostenfreie Rufumleitung)

Telefax oder Sprachmitteilungen:

03222 2473142 (ca. 15 ct. aus dem Festnetz der Dt. Telekom AG, i.Ü. abweichend)

Funk (D1) [nur für dienstliche Zwecke; bitte keine Werbeanrufe od. Umfragen!]:

0171 1900150

E-Mail:

mail@rechtsanwalt-poenisch.de


Parken :

kostenfreie Parkmöglichkeiten gleich vor dem Hause (3 x) und in der selben Straße (ca. 10 x)